• Virtueller Oscheffer TSG-Lauf

    vom 16. bis 25. Juli 2021

vom 16. bis 25. Juli 2021

Virtueller
TSG-Lauf

Liebe Läuferinnen und Läufer! Liebe Vereinsmitglieder!
Leider müssen wir auch in diesem Jahr unseren 13. Oscheffer TSG-Lauf wieder absagen.

Derzeit besteht, trotz der sich zwar entspannenden Pandemie-Situation, für uns noch nicht genügend Planungssicherheit, um den Oscheffer TSG-Lauf in seiner bisherigen Form, mit den tollen Schülerläufen, dem Einsteigerlauf über 5 km und Hauptlauf über 10 km sowie unseren Staffellauf bei toller Atmosphäre mit Zuschauern und Festbetrieb an der Maintalhalle stattfinden zu lassen.

Es ist uns nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen, aber es geht um die Gesundheit von uns allen, den Läufern sowie den vielen notwendigen ehrenamtlichen Helfern.

Um die Motivation der vielen treuen Lauf-Teilnehmer ein wenig zu fördern und einen Anreiz für das weitere Training zu bieten, haben wir uns entschlossen, Euch in diesem Jahr einen kostenlosen virtuellen Oscheffer-TSG-Lauf über die 5 km bzw. 10 km Distanz anzubieten. Es ist also kein Wettkampf im eigentlichen Sinne und auch keine Veranstaltung. Viel mehr treibt ihr alleine Sport, messt eure Zeit und stellt sie uns mittels Strava oder anderen Tracking-Plattformen als Foto zur Verfügung.

Dieser virtuelle Lauf findet an unserem TSG- Lauf-Wochenende vom Freitag 16. Juli bis Sonntag 25. Juli 2021 statt.

Uns ist bewusst, dass es eine richtige Laufveranstaltung nicht ersetzen kann und die Ergebnisse nur bedingt vergleichbar sind, da jeder seine individuelle Strecke läuft. Die Anmeldung zu diesem virtuellen Lauf findet Ihr direkt auf der Homepage unseres Zeitnehmers, www.maxx-timing.de. Dort könnt Ihr Euch eine Startnummer und nach dem Lauf eine Urkunde herunterladen. Es gibt je Lauf (5 km bzw. 10 km) jeweils nur eine Gesamtwertung für Damen und Herren, keine Altersklassenwertung. Unter allen Teilnehmern werden 10 Startplätze für den Oscheffer TSG-Lauf im nächsten Jahr verlost.

Wir sind voller Zuversicht, dass wir Euch im nächsten Jahr dann wieder vor Ort an der Maintalhalle in Mainschaff am Sonntag, 24. Juli 2022 zu unserem 13. Oscheffer TSG-Lauf begrüßen dürfen.

Bleibt gesund!
Mit sportlichem Gruß
Die Vorstandschaft und das Orga-Team der TSG Mainaschaff 1973 e.V.

Dank unsern Unterstützern