Mainaschaffer Wohlfühl- und Gesundheitstage

Vorführung bei den 1. Mainaschaffer Wohlfühl- und Gesundheitstagen

Auch die Trimm- und Sportgemeinschaft Mainaschaff 1973 e.V. war am 09. und 10. April 2016 bei den 1. Mainaschaffer Wohlfühl- und Gesundheitstagen in der Maintalhalle mit einem Stand vertreten. Dort haben wir unser Angebot im Gesundheits- und Breitensport präsentiert. Auf großes Interesse stieß unsere Wirbel- säulengymnastik, für die wir auch mit dem Pluspunkt Gesundheit vom DTB ausgezeichnet sind. Unsere Ausdauer-Sportgruppe mit dem Lauftreff und der Nordic Walking-Gruppe sowie unser dieses Jahr schon zum 9. Mal stattfindende Oscheffer TSG-Lauf erfreute sich auch reger Nachfrage. Es wurden aber auch Fragen zu allen Abteilungen unseres Vereins beantwortet. Der Höhepunkt war die Vorführung unserer Sportgruppe am Sonntagnachmittag zum Thema Gesundheitssport. Zunächst wurde ein Dehn- und Kräftigungsprogramm nach einem Ausdauerlauf unter der Leitung von unserem Übungsleiter Thomas Schinkmann vorgeführt. Danach zeigte die Fitness-Mix Gruppe unter der Leitung von Übungsleiterin Özen Schedel zu fetziger Musik einige Übungen mit dem Flexi-Bar und Handeln. Die Darbietung wurde von den Zuschauern mit reichlich Applaus belohnt. Neue Teilnehmer zu allen Angeboten unseres Vereins sind jederzeit herzlich zum Vorbeikommen und Mitmachen willkommen.

Dank unsern Unterstützern