Weihnachtsfeier 2019 der TSG Mainaschaff

Wie es bereits gute Tradition ist, fand am 07.12. im weihnachtlich hergerichteten Saal des „Bayrischen Hof“ die Weihnachtsfeier der TSG Mainaschaff statt. Der 1. Vorsitzende Heiko Herzog begrüßte alle anwesenden Mitglieder und insbesondere die beiden Ehrenvorsitzenden Hanni Spielberger und Gerd Lenwerder, welche beide leider nicht persönlich anwesend sein konnten. Ebenfalls freute er sich über den Besuch unseres Bürgermeisters Horst Engler mit Ehefrau Monika. Nach dem festlichen Abendessen wurden vom 1. Vorsitzenden kleine Präsente an die Übungs- und Abteilungsleiter sowie Vorstandsmitglieder als Anerkennung für die geleistete Mitarbeit in 2019 überreicht. Den Höhepunkt des Abends bildete wie üblich die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder: Frau Gertrud Fecher, Frau Lina Kullmann, Frau Elfriede Mestek sowie Frau Erika Thoma wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, leider konnten alle geehrte Damen an diesem Abend nicht persönlich anwesend sein. Abschließend wurden noch die Cordenka-Laufcup- 2. und 3. Gesamtsieger Simone Gries und Michael Lehmen, der 100-km-Lauf Biel / 100-km-Lauf Taubertal Finisher Stefan Gries, die beiden Langdistanz-Triathlon-Finisher Simone und Stefan Gries sowie der 2fache unterfränkische Meister und Kreismeister (Crosslauf und 5000 m Bahn) Jan Herzog und der mehrfache Gesamtsieger bei verschiedenen Laufveranstaltungen der Region David Johnson für ihre besonderen sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

Es wurden wie üblich gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und als Abschluß des offiziellen Teils der Feier wurde, wie bereits im Vorjahr,  ein heiteres aber gleichzeitig mit einer mahnenden Botschaft versehenes weihnachtliches Rollenspiel von Matthias Heiss, Ingrid Mahr, Harald Jonas, Steffi Arbeiter, Heiko Herzog, Doris Hauck, Andreas Olschewski, Günther Gutberlet, Iris Merget, Petra Leopold und Simone Gries aufgeführt: Die Wichtigkeit Geschenke sollte doch der Weihnachtsbotschaft untergeordnet werden. Danke an die Schauspieler !

Man ließ den Abend bei guten Gesprächen unter Vereinskameraden und freundlicher Bewirtung gemütlich ausklingen.