48. GutsMuths-Rennsteiglauf 2021 in Thüringen




5 TSG Sportler stellten sich am Samstag, den 02.10. der herausfordernden Ultralaufdistanz über 73,9 km des trotz der widrigen Zeiten hervorragend organisierten Traditions-Wettbewerbs auf der Strecke von Eisenach nach Schmiedefeld. Alle hatten sich sportlich und gesundheitlich gut darauf vorbereitet, und doch beschlichen einem am Freitagabend Zweifel ob diese Strapazen wohl gut zu überstehen seien ? Alle hatten eine unruhige Nacht. Aufgrund von Blockstarts gingen die ersten Läufer bereits gegen 6:00 h früh auf die Strecke, mit Stirnlampen hatten viele sich deshalb ausgestattet. Doch dann entwickelte sich ein wettermäßig solider Lauftag; es war trocken, jedoch windig und die Sonne ließ sich nur selten sehen. Die vernünftige Aufteilung der Kräfte; eine gute Selbsteinschätzung des Leistungsvermögens war heute die einzig entscheidende Taktik, weshalb es die TSGler im verhaltenen Tempo angingen und teilweise eher erst auf der 2. Hälfte zunächst noch einmal ein etwas schnelleres Tempo anschlugen. Für die Schönheit der wirklich phantastischen Thüringer Landschaft hatte keiner viel Zeit an diesem Tag. Die Augen hafteten am Boden wegen des teilweise recht trailigen Untergrunds der nach vielen Laufkilometern natürlich immer herausfordernder für die müden Beine wurde. An den Straßen fanden sich glücklicherweise oft begeisterte Zuschauer ein die über das ein oder andere Motivationsloch, besonders im mittleren Streckenabschnitt, hinweg halfen, und im Ziel in Schmiedefeld kam zur Belohnung sogar die Sonne zum Vorschein !

Toll daß alle unsere Athleten das Ziel weitgehend unversehrt und erfolgreich unter 10 h erreicht haben, Gratulation zu dieser wirklich aussergewöhnlichen Leistung aller 5 Läufer, eine Belohnung für viele anstrengende Trainingswochen.

Die beiden Damen konnten zudem noch in der Altersklasse W50 den 2. und 3. Platz mit nach Hause nehmen, das ist eine Spitzenleistung

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Name                          Platz                           Platz M/W                    Platz AK           Zeit

Michael Lehmen           102                              114                              23                    7:43:17

Moni Wurm                  19                                196                              2                      8:13:15

Simone Gries               23                                221                              3                      8:30:56

Harry Jonas                 358                              402                              42                    9:09:15

Marc Rassier                386                              439                              61                    9:14:00

 

Zurück

Zurück

Dank unsern Unterstützern