Churfranken Trail in Sulzbach am 21.09.20




Ich persönlich fand den Start sensationell, jeden einzelnen anzumoderieren ist super. Der Zieleinlauf über den roten Teppich mit dem Zielfoto, der weißen Rose, Finishertüte und BIO Obst , Capri Sonne, Faust Bier, Buff und gebranntem Frühstücksbrettchen war Eurer Leistung würdig.

Hut ab!!“ So der Tenor von Veranstalter André Dwehus, besser bekannt unter „Tripaul“, über seinen am vergangenen Sonntag, den 20.09. ausgetragenen Traillauf „Churfranken-Trail“, normalerweise Bestandteil des Cordenka Laufcups, welcher dieses Jahr bekanntermaßen dem Corona-Virus zum Opfer fiel. Corina Schmidt hat uns ihre hervorragende Form bewiesen indem Sie als 3. Frau ihrer AK in 2:57:37 die Ziellinie dieses anspruchsvoll profilierten Trails passierte. Sie meldete für die längste Distanz, 30,1 km, es gab auch noch eine 5,4 bzw.10,2 km Strecke.

Corinas Aussage nach war der Wettkampf von den Veranstaltern und Helfern wirklich mit viel Verantwortungsbewusstsein liebevoll vorbereitet aber die Atmosphäre eines "Corona-Laufs" ist eine andere und nimmt unseren geliebten Laufveranstaltungen doch ein gutes Stück weit ihren altbekannten Reiz. Hoffen wir alle dass wir irgendwann wieder in "sicheres Fahrwasser" schwenken und unsere Wettkämpfe wieder zur Normalität zurückkehren können.

Glückwunsch Corina !

Zurück

Zurück

Dank unsern Unterstützern