8. Wartturmlauf in Schaafheim am 10.06.2018




Wie auch im letzten Jahr herrschten wieder tropische Temperaturen beim 8. Wartturmlauf in Schaafheim. Aber es gab dieses Jahr auch eine Premiere beim Wartturmlauf. Erstmals wurden zwei Kinderläufe angeboten, die zur Main-Echo Kids-Challenge gehören. Das ließen sich 5 unserer Nachwuchsläufer nicht nehmen und starteten bei der Premierenveranstaltung. Paula Lehmen und Mona Bucholska liefen dann auch gleich mal als erste ihrer jeweiligen Altersklasse über die Ziellinie.

Ob sie den Artikel in der Main-Echo letzte Woche zum Anlass nahmen, ich zitiere „zu den bekanntesten Namen auf der Startliste gehörten zur Wochenmitte die beiden Mainaschaffer Moni Wurm und Michael Lehmen“ um in ihrer Altersklasse auf den 1. Platz (Moni Wurm) und den 2. Platz (Michael Lehmen) zu laufen ist nicht bekannt. Aber eigentlich kann es daran nicht gelegen haben, denn auch Kai Oliver Reis (1. Platz in seiner Altersklasse) und Simone Gries (2. Platz in ihrer Altersklasse) können stolz auf Ihre Platzierungen sein. Nebenbei überquerte Moni Wurm auch noch als 2. Frau die Ziellinie und Michael gelang es sich auf dieser Partie am bergigen Wartturm gegen seinen starken „Dauerkonkurrenten“ Ingbert Reinke vom SSC Hanau-Rodenbach durchzusetzen ! Diese Ergebnisse wurden im Rahmen des 10 KM Laufes erzielt. Auf einer für ihn ungewöhnlichen Distanz ging dieses Mal Rüdiger Fecher an den Start. Sie scheint ihm aber zu liegen, denn er erreichte beim Lauf über 5 KM den ersten Platz in seiner Altersklasse und überquerte als Gesamt-Dritter die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch an alle zu den erreichten Zeiten und Platzierungen.

 

700m Kinderlauf        
Name Vorname Platz AK Gesamtplatz M/F Zeit
Lehmen Jannek 4 7 M 00:03:04
Reis Lennart 6 12 M 00:03:31
Lehmen Paula 1 14 F 00:03:44
         
1200m Schülerlauf        
Heeg Colin 4 9 M 00:05:07
Bucholska Mona 1 6 F 00:06:43
         
5 KM Lauf        
Fecher Rüdiger 1 3 M 00:20:18
         
10 KM Lauf        
Lehmen Michael 2 6 M 00:40:24
Reis Kai Oliver 1 16 M 00:44:39
Wurm Moni 1 2 F 00:46:32
Gries Simone 2 8 F 00:51:49

 

Zurück

Zurück

Dank unsern Unterstützern