August 2020 - Roland Roth mit 3. AK-Platz beim virtuellen Bürostadtlauf




Nach erfolgreichem Wintertraining und dem Sieg in der AK M60 bei der Winterlaufserie in Seligenstadt war für Roland Roth eigentlich ein guter Start in die Laufsaison 2020 vorbereitet.

Die Teilnahme am Frankfurter Halbmarathon am 8. März war dann aber auch für ihn und die gesamte Laufszene im Raum Aschaffenburg das letzte Rennen für die nächsten Monate. Alle Läufe wurden wegen dem Coronavirus abgesagt. Ab Juli kamen dann verschiedene Veranstalter auf Idee, zumindest „virtuelle“ Rennen durchzuführen. Jeder läuft für sich und sendet seinen GPS-Nachweis an den Veranstalter.

So nahm auch Roland Roth vor zwei Wochen am 6. Bürostadtlauf teil.

Über 1200 Läuferinnen und Läufer nahmen virtuell an den vier angebotenen Starts (5km-und 10km-Lauf sowie 30km- und 50km-Radrennen) teil!

Er startete am Sonntagmorgen, den 23. August, alleine am Oscheffer Mainradweg Richtung Aschaffenburg. Sein persönliches Ziel war unter 50min zu laufen. In Höhe Pompejanum war der 5km-Wendepunkt und dann ging´s wieder zurück. Die Uhr blieb nach 10km bei 49min06sec stehen, perfekt für den ersten Härtetest nach 5 Monaten.

Kurios die Zeit, da er bereits 2015 den Bürostadtlauf in Frankfurt in der AK M55 in 49min18sec gewonnen hatte!

Das am Ende sogar der 3. Platz  in der AK M60 heraus kam, war natürlich sehr erfreulich.

….aber bei diesem Lauf ging es um die gute Sache. Der Veranstalter Lufthansa Cargo Frankfurt und namhafte Sponsoren stockten das eingegangene Startgeld von 18.000€ auf 40.000€ auf. So konnte ein Projekt für Kinder in Kenia unterstützt werden.

Zurück

Zurück

Dank unsern Unterstützern